PIXO - der neue kompakte Stadtwagen

Der PIXO ist ein erschwingliches Stadtauto mit niedrigen Emissionen und Verbräuchen sowie einem äußerst attraktiven Preis. Er ist das zweite Beispiel zum Thema „kompaktes Autofahren in Städten unter betont ökologischen Vorzeichen“ – doch diesmal mit Blick auf die unmittelbare Zukunft.

Der PIXO hat fünf Türen und vier Sitze. Dank intelligenter Raumaufteilung bietet er genug Platz für Passagiere und Gepäck. Der 1,0 Liter große DreizyIinder präsentiert sich lebhaft und zugleich sparsam. Zur Markteinführung wird der PIXO nach Überzeugung von Nissan zu den Fahrzeugen mit den niedrigsten Betriebs- und Unterhaltskosten im so genannten A-Segment gehören.

Er ist 3.565 Millimeter lang, 1.470 Millimeter hoch und 1.600 Millimeter breit. Sein Radstand beträgt 2.360 Millimeter.

Der in Zusammenarbeit mit der Suzuki Motor Corporation in einem hochmodernen Werk in Delhi (Indien) gebaute PIXO tritt im schnell wachsenden A-Segment an. Doch anders als einige seiner direkten Konkurrenten ist er kein typisches Microcar. Fünf Türen gestatten auch den Fondpassagieren einen bequemen Ein- und Ausstieg. Dennoch bleibt er ausreichend kompakt, um flink den Weg durch das Verkehrsgewühl zu finden.

Ungewöhnlich für diese Fahrzeugkategorie ist die optionale Vierstufen-Wandlerautomatik. Damit stärkt Nissan die Tauglichkeit des PIXO als Stadtauto.

Mitte 2009 geht der PIXO an den europäischen Verkaufsstart.

Adresse

Autohaus Odenwälder
Rosenweg 1-3
74374 Zaberfeld-Michelbach

Telefon: 0 70 46 / 93 03 34
Fax: 0 70 46 / 93 03 35

infoatah-odenwaelder [dot] de

Impressum
Datenschutz

Öffnungszeiten

Verkauf
Mo–Fr 07:30–12, 13:10–18 Uhr
Sa 09:00 - 12 Uhr

Werkstatt
Mo–Fr 07:30–12, 13:10–17 Uhr
Sa 09:00 - 12 Uhr